about

Hier will ich ein bisschen zeigen was ich mit meinem Hobby „Lego Technik“ so mache.

Ich bin inzwischen 67 Jahre alt und bin seit mehr als sieben Jahren zuhause inzwischen in der gesetzlichen Rente.
So habe ich mich wieder an eine alte Leidenschaft zurück erinnert, welche fast 60 Jahre geruht hat.
Bei der Suche im Internet nach einem interessanten Set bin ich dann im Sommer 2017 auf Rebrickable gestossen. Seit dem ist es vorbei mit der Langeweile und der Ruhe.

Ich bin ständig auf der Suche nach interessanten Objekten und Herausforderungen.
So habe ich ein paar Designer solcher MOC’s kennen gelernt und versuche mich auch als MOC Designer.

Meine Teile beschaffe ich mir über den Ankauf von Lego Technik „gebraucht“ Sets, oder bei SteineHändlern über Bricklink.com

Durch die Internet Kontakte habe ich eine Lego Interessengemeinschaft kennen gelernt, bei welcher ich mich inzwischen auch aktiv beteilige, das ist die SteinHanse

Mein Arbeitsplatz sieht oft dann so oder so ähnlich aus

Hier ein paar Bilder meines Legozimmers