Case IH Quadtrac 620

So nach meinem Urlaub, starte ich ein neues Projekt, diesen Supertraktor:

In meinem Urlaub habe ich in USA das Teil auf einem Tieflader gesehen und war schwer beeindruckt. Mit seinen Abmessungen von 7,6 Meter Länge / 3 Meter Breite / 3,7 Meter Höhe ist das ein Ungetüm.
Alleine die Ketten haben eine Breite von 76 cm, das alles ist sehr beeindruckend.

Also hab ich mich auf die Suche nach einem MOC Bauplan gemacht, aber nichts gefunden bis auf einen der von seinen Proportionen dem Original mit nichts gerecht wurde.
Leider unterstützt mich der Hersteller garnicht bei der Suche nach einem detailierten Bauplan, um genauere Abmessungen und Details zu bekommen. Auf mehrere Anfragen habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Somit mache ich mich dieses mal selbst dran und baue nach eigenen Entwürfen. Das schwierigste war eine Lösung für die Ketten zu finden, die Original Lego Ketten haben eine breite von 32mm, damit wird das MOC insgesamt viel zu klein. Doppelte Breite würde das MOC auf über 70 cm Länge anwachsen lassen, das fällt also auch wieder aus.

Bei Sariel habe ich dann eine Idee zum Kette selbst bauen gefunden, diese Kette hat denn eine Breite von 54mm damit wird das MOC rund 54cm. In diese Größe bekomme ich den Antrieb so wie ich ihn mir vorstelle gut unter.

Jetzt kommt der Aufwändigere Teil, Achsen (mit zuschaltbarem Sperrdifferenzial) und Motoren in dem MOC unterbringen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.