Großprojekt für 2020 Container Terminal

Bei der letzten SteinHanse Ausstellung in Kaltenkirchen, haben sich ein paar der Technic Jungs zusammen getan und einen Plan für ein großes Gemeinschaftsprojekt aufgestellt.

Es soll ein Container Terminal werden, das ganze im Maßstab von 1:16

Jetzt werden gerade Standards festgelegt einer der notwendigen Punkte sind die Container. Hier sind die Abmessungen eine feste Vorgabe, auch die Anlinkpunkte sind ein ganz wichtiger Standardisierungspunkt. Bei den letzten Punkten hat Robert ganze Arbeit geleistet. Jetzt konnte ich mein LDD anwerfen und meinen Standard für einen Lego Technic Container erstellen.

Container aus 100% Technic Teilen

Hier hat Robert Container mit Fliesen gebaut, die sehen sehr cool aus, da die Standards aber hier genauso gelten kann sich hier jetzt jeder austoben.

 


Status 23.Nov 2019

Nachdem die bestellten 3×11 Panels eingetroffen sind habe ich mal den ersten Prototypen eines 20Fuss Containers gebaut. Ein paar Anpassungen gegenüber dem LDD waren notwendig, aber jetzt steht der Container.

Wie das immer so ist, Teile hat man genug nur die richtigen Farben hat man nicht immer zur Hand.


Es wird zu den einzelnen Gewerken je einen eigenen Beitrag geben, ihr könnt alle Beiträge zu diesem Thema finden wenn ihr die Kategorie “ Container Terminal“ auswählt

Ein Gedanke zu „Großprojekt für 2020 Container Terminal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.