Tools

Es gibt ein paar sehr interessante und hilfreiche Foren welche sich mit dem Thema Lego MOC beschäftigen, ich bediene mich der folgenden:

doctor-brick.de

eurobricks.com

Zur Verwaltung meines Lagerbestand benutze ich:

rebrickable.com

BrickStock           (Windows und Mac Version)

 

Ich suche meine MOCs auf der folgenden Webseite, hier wird auch die Stückliste der Kreationen verwaltet.

rebrickable.com

um die fehlenden Teile nach zu beschaffen bedient ich mich der folgenden Webseite

Bricklink.com

Wenn man es in die hohe Weihe des 3D designs einsteigen will dann hatte Lego hier ein eigenes „CAD“ Programm angeboten (wird nicht mehr weiter entwickelt). Auch wenn man selbst nicht so kreativ ist dann braucht man das Programm trotzdem um sich die Entwürfe anderer  anzusehen oder anzupassen. Ganz besonders zu finden im eurobricks Forum.

LDD Lego Digital Designer

Das Programm kann leider nicht alles, die Bauanleitungen aus LDD sind nicht sooo der Brüller, dafür gibt es aber auch eine Lösung.

Blueprint