SBrick

SBrick ist die nächste Stufe zur Fernsteuerung deines LEGO®-Modells. 

Dieser kleine Baustein arbeitet gemeinsam mit einer Applikation auf deinem Mobiltelefon oder Tablet, welche dir erlaubt, Dinge zu tun, die du zuvor nicht für möglich gehalten hast. Verbinde es mit deinem LEGO® Modell und steuere es über Bluetooth.

 

An einen SBrick kann man 4 Ports steuern, pro Port können aber mehrere Powerfunktionen angeschlossen werden. Ich habe in allen meinen MOCs einen oder zwei SBrick verbaut, in ein LEGO® Modell können mehrere SBriks verbaut werden.

Die Funktionen der Ports können programmiert werden mit den Möglichkeiten auf der Designer-SBrick Webseite. Hier zwei Beispiele welche ich für meinen Tatra realisiert habe.

Mit dieser Einstellung schaltet sich der Rückfahrscheinwerfer (Abblend) bei jeder Rückwärtsfahrt ein.

Das Bremslicht ist etwas aufwendiger, dazu muss eine Sequenz erstellt werden. Darauf basierend kommt dann der Ablaufplan.