SBrick Profil erstellen

Hier will mal kurz beschreiben wie ich ei SBrick Profil erstelle.

Als Beispiel habe ich mir meinen Muravi mini Stapler ausgesucht. Ziel ist es ein passendes Hintergrundbild, ein Logo und eigene Slider zu benutzen.

Als erstes muss man festlegen für welches Endgrät das Profil Hintergrundbild benutzt werden soll, in meinem Beispiel ist es ein iPhone X welches ein Seitenverhältnis von 18,5 : 9 hat. Das ausgewählte Bild  muss in diesem Verhältnis abgespeichert abgespeichert werden, da das Seitenverhältnis im SBrick Designer nicht geändert werden kann.

Im SBrick Designer bei den „Controls“ „Background“ anklicken und auf das Pictogram klicken

Dann auf „Durchsuchen…“ klicken und den gewünschten Hintergrund auswählen und hochladen. Jetzt kannst Du dieses Bild als Hintergrund auswählen.

Wichtig !! wird der „Backround“ aus den „Controls“ gelöscht kann er nicht wieder hergestellt werden und ihr müsst das ganze Profil von Anfang neu machen !

Als zusätzliches Bild habe ich ein Logo für mein Beispiel gewählt, welches ich mit einem Grafikprogramm wie z.B. Pixelmator freigestellt habe. Also den Hintergrund durchsichtig gemacht und abgespeichert.

Dieses Bild kann jetzt im SBrick Designer genau so hochgeladen werden.

Genau so kann man jetzt die für die Slider notwendigen Bilder behandeln und hochladen.
Ein Ergebnis kann wie folgt aussehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.