Lockheed Martin P38 White Lightnin‘ MOC-36127

Bis jetzt habe ich immer nur Landfahrzeuge gebaut, aber als Airline habe ich rund 30 Jahre in der Airline Industrie gearbeitet. Als ich jetzt die ersten Bilder eines Lockheed P38 gesehen habe, bin ich sofort auf die Suche gegangen wer der Designer ist und ob es eine Bauaanleitung gibt.
Fündig bin ich bei EuroBricks.com geworden und der Designer „Rudivdk“ bietet auf Rebrickable eine Bauanleitung an.

Um die ganzen Funktionen zu sehen hat der Designer auch ein YouTube Video online gestellt.

Also auf zur Tat, beim überprüfen der Stückliste wurde schnell klar es fehlen garnicht so viele Teile. Die Liste der Fehlteile hat 43 verschiedene Teile, aber Bauanleitungenmartin hat einen guten Teile Bestand, damit waren bis auf 7 Teile alles schnell aufgefüllt. Mit rund 150 Euro war der Zusatzaufwand noch überschaubar.

Eigentlich wollte ich erst ende Mai damit anfangen, nachdem aber jetzt schon mal alle Teile da waren ….


Die Akku Box habe ich durch eine Akku und Versteuerung Box aus China ersetzt.





Das ist der Stand vom 09.Mai, die Dimensionen sind schon sehr beeindruckend. Länge knapp über 60 cm und die Spannweite wird über 80 cm betragen.


Ein absolutes Schmuckstück in meiner Sammlung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.