mein erster Unimog U 411

Da ich auf meine Teile von Lego ja leider aktuell 6-8 Wochen warten muss, damit ich an dem Sattelauflieger weiterbauen kann, hab ich mich mal nach einer „Nebenbeschäftigung“ umgesehen.

Bei meiner Suche habe ich eine BA für einen Unimog U411 designed von Pat-Ard gefunden.

Da es in der BA aber keine Teileliste gibt hab ich einmal kurz die Anleiung durchgeschaut und festgestellt das ich wahrscheinlich 99% der teile im Bestand habe ….. natürlich nicht in den richtigen Farben, aber man kann nicht alles haben 😉


Jetzt ist dann der Moment gekommen die Teile gegen die „richtige“ Farbe auszutauschen bzw erst mal im Netz zu suchen. Wie ihr sehen könnt habe ich die ersten schon bekommen.

Bei all der Suche bin ich über einen ganz besonderen Unimog gestolpert, einen Unimog Knickschlepper. Das ist ein Unimog mit Knicklenkung von der Forttechnik Firma Werner.(ab Minute 9:09)
Ich habe Kontakt zu der Firma aufgenommen und eine sehr freundliche Antwort erhalten. Sobald ich passende Zeichnungen mit Abmessungen habe will ich versuchen diesen U 52-1 zu realisieren, man(n) braucht Herausforderungen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.