Wirtz Off-Road Buggy

ab und zu kommt einem was vor die Linse mit dem man nicht gerechnet hat.

Ich war schon lange auf der Suche nach einem MOC was so schnell ist das man damit einem RC Car etwas Akzeptanz abringen kann.

Da ist mir im Facebook dieses Gerät aufgefallen

Mit 2 Buggy Motoren, befeuert mit einem BuWizz, sind die Fahrleistungen sehr beeindruckend. Dann hab ich bei dem Designer des Vehikels „Holger Wirtz“ nach einer Bauanleitung gefragt, aber die gibt es nicht. Aber Holger hat mir einige Fotos seines Fahrzeugs geschickt. Bis auf den BuWizz war alles in meinen Kisten zu finden.

Das ist meine Variante, sobald meine BuWizz Bestellung eintrifft bin ich gespannt auf die Fahrleistungen.


Status 10.05.2019
die beiden BuWizz sind eingetroffen, nach 3 Stunden laden gab es die erste Probefahrt. Es ist schon sehr beeinduckend was der BuWizz mit den beiden Buggy Motoren im einfachen Normalbetrieb anstellt.

Aber sobald ich in eine höhre Leistungsstufe umschalte kommt es zu dem gleichen Problem wie ich es von den SBricks schon kenne. Die Buggy Motoren ziehen zuviel Power und der SBrick und der BuWizz schalten kurz ab, das ist sehr Schade und da hatte ich etwas anderes erwartet.

Ich werde jetzt mal mit anderen Reifen versuchen den Rollwiederstand zu reduzieren und testen ob ich damit zu einem besseren Ergebnis komme. Schließlich will ich ja das der Buggy auch die volle Leistung der BuWizz nutzen kann.

Rein theoretisch kann ich natürlich 2 BuWizz einsetzen, je einer pro Motor, aber das macht wirtschaftlch keinen Sinn. Dann setze ich lieber 2 SBrick und einen grossen LiPo rein das kostet ca das gleiche wie ein BuWizz.

Aber jetzt erst mal Reifen testen. 😉

6 Gedanken zu „Wirtz Off-Road Buggy

  • 31. Juli 2019 um 23:25 Uhr
    Permalink

    Hallo Stefan, ich interessiere mich für den Buggy von Holger Wirtz.
    Gibt es eine Chance an die Bilder zu kommen, um ihn nachbauen zu können?
    Sind das auf dem Bild 43mm Felgen oder die größeren 56mm?

    Mit freundlichem Gruß, Andreas.

    Antwort
  • 19. September 2019 um 21:14 Uhr
    Permalink

    Hi .. ja dem schliesse ich mich an .. hätte auch Interesse an den Bildern .. Mit freundlichen Grüßen

    Antwort
  • 20. Oktober 2019 um 16:38 Uhr
    Permalink

    Ich hätte auch interesse könnte ich die Anleitung dazu bekommen 😁

    Antwort
  • 24. Oktober 2019 um 12:03 Uhr
    Permalink

    Hallo . Wird mich über eine Antwort freuen . Gruss

    Antwort
  • 27. Februar 2020 um 12:50 Uhr
    Permalink

    Hey, ich hätte da auch Interesse an den Bilder.

    Hast du schonmal darüber nachgedacht richtige RC-Teile zu verwenden? Für die Anschaffung aller RC-Komponenten brauchst du auch ca. 150€ und dann kannste richtig Stoff geben.

    Ich bin derzeit dabei alles notwenige für so ein Projekt zu besorgen. Die Grundlage für das Projekt soll dieses Baja-Chassis werden:https://rebrickable.com/mocs/MOC-4874/RM8%20LEGO%20Garage%20-%20BrickGarage/baja-trophy-truck-double-trouble/#comments

    Das hier gezeigte Chassis gefällt mir aber auch sehr gut

    Antwort
  • 14. Mai 2020 um 21:06 Uhr
    Permalink

    Hallo,

    ein sehr interessantes Modell.
    Ich habe das selbe Problem mit zwei Buggymotoren.
    Erst mit einem Buwizz 2.0 getestet, dann einen weiteren Buwizz pro motor angeschlossen.
    Trotzdem schalten die Buwizze kurz ab, sobald ich höher als normal gehe.

    Echt schade. Wie du ja auch geschrieben hast, habe ich da mehr erwartet für das Geld.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert