Status Greyhound 4×4 Buggy

Für diesen Buggy gibt es KEINE Schritt für Schritt Bauanleitung, aber es gibt ein sehr gutes LDD File.
Mein erster Schritt das LDD unter Zuhilfenahme der exsistierenden Gruppen in einzelen Files zu zerlegen, hat sehr gut und einfach funktioniert.

Dann der Versuch mit dem Bauanleitungsmodus einen Bauabschnitt zu bauen war kein wirklicher Erfolg. Die Baureihenfolge die diese Anleitung anbietet hat absolut nichts mit dem wirklichen Baureihenfolgen zu tun. Es ist sehr Schade dass Lego in ihrem Programm diese Funktion nicht wirklich gut umgesetzt hat.
Nachdem ich das Chassis mit dieser Anleitung zu 75% aufgebaut hatte, mit vielen mal neu anzufangen, hätte ich den Bauabschnitt noch mal ganz zerlegen müssen, wer weis wie oft.    🙁    So komme ich zu keinem Ergebnis.

Nach Rücksprache mit Kollegen welche auch schon solche komplexen Projekte mit einem LDD File realisiert haben, war ein neuer Weg gefunden.
Also alle Bauabschnitte wieder zerlegt und neu anfangen.
Ich habe mir einen Bauabschnitt genommen und von unten her Teil für Teil nachgebaut, jedes verbaute Teil habe ich mit dem Ausblendewerkzeug aus dem Bauabschnitt rausgenommen. (oder in eine Sonderfarbe eingefärbt, weis noch nicht was die bessere Methode ist )

So funktioniert das bauen dann doch recht gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.