Jeep Wrangler Rubicon MOC 30014

Das Wetter ist einfach noch zu schlecht um viel draussen zu machen, also musste ein weiteres Projekt her.
Da ich selbst ( vor fast 30 Jahren ) selbst einen Jeep CJ7 gefahren bin, habe ich mal gesucht was es da so gibt und bin fündig geworden.

In Rebrickable gibt es vom Designer Sheepo ein für mich passendes MOC.

Da ich dafür sogar, ausnahmsweise, mal fast alle Teile in der richtigen Farbe hatte habe ich sofort angefangen.
Mich hat der Aufbau der Bauanleitung sehr begeistert, da hier das Modell in separat zu bauenden Modulen angeboten wird. Somit kann man mit einem xbeliebigen Modul anfangen  und am Ende die Module miteinander „verheiraten“. Es werdn auch zwei Typen von Achsen angeboten, also eine wirklich gelungene BA.





Die Offroad Reifen stammen aus dem Modellbau, sehen zwar gut aus auf dem MOC, aber leider schleifen sie bei der Hinterachse.

Das MOC hat sehr viel Spaß gemacht zu bauen und ist ein wirklicher Hinkucker, kann ich sehr empfehlen.
(schlimm war nur das es so viel Spaß gemacht hat das ich es in 2 Tagen fertig gebaut hatte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.