Koncept Mantis MOC40950

Schlechtes Wetter und immer noch Corona, also war ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Projekt.
Es sollte ein Rennwagen der LMP1 Le Mans Serie werden, aber es gibt da nicht so viel was komplett mit Technic gebaut und gut motorisiert ist.
Beim durchstöbern von Rebrickable habe ich diesen Konzept Rennwagen gefunden.

Wie das immer so bei mir ist, die Entscheidung war schnell gefallen nachdem ich mehr als 90% der Teile im Bestand hatte. Natürlich hatte ich, wie immer, zwar die Teile aber nicht die richtigen Farben. Aber egal es geht ums bauen und nicht nur um Design Farbe.


Die Variante wird von 4 (in Worten Vier) L-Motoren angetrieben.


Die nächsten Schritte sind jetzt die weissen und roten Teile gegen orange bzw schwarz zu tauschen und der Lipo Batteriebox und dem SBrick einen sicheren Platz verpassen.

Jetzt sind alle Fehlfarben Teile ausgetauscht, die beiden SBrick fest verbaut. Für den LiPo gab es einen guten Platz und der China Wandler musste eh frei liegen da er im Lastbetrieb heiss wird.


Bei nächster Gelegenheit wird es noch ein Video von den Fahreigenschaften geben, seit Gespannt es wird beeindruckend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.